Mitgliederversammlung am 10.9.2021

Am Freitag, den 20. September 2021 fand im Pfarrsaal unter der Kirche die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Mit viel Abstand und unter Einhaltung der 3G-Regel, wurden die Anwesenden vom Vorstand über das vergangene Jahr und die Situation der Kolpingsfamilie St. Mauritius Kärlich informiert. Ebenso erfolgte der Bericht über die Kassenprüfung (herzlichen Dank an die beiden Prüfer) und der Vorstand sowie der Kassenwart wurden entlastet. Zum Abschluss erfolgte noch ein kurzer Bildervortrag. Hier gehts zum Video des Bildervortrags.

Kolping Kleidercontainer

Im Namen von Kolping werden 4 Kleidercontainer in Mülheim-Kärlich betrieben. 2019 wurden dort 19,415 Tonnen und 2020 28,88 Tonnen Kleidungsstücke abgegeben. Dies erbrachte in 2019 einen Ertrag von 931,92 Euro und 2020 614,86 Euro.

Hilfsaktion an der Ahr

Am 13. und 14.8. startete eine Hilfsaktion im Ahrgebiet zu der Jannis Schambortski aufgerufen hatte. Durch Martin Werner aus Kärlich hatten wir einen Kontakt zu einem Winzer herstellen können, der an diesen Tagen beim Beschneiden der Weinreben Hilfe benötigte. Wir haben ihn gerne unterstützt.

Oster-Ralley der Jungen Familie

Unsere Corona-konforme Oster-Rallye war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein, Kälte und Schnee, Regen und Hagel zogen unsere Teilnehmer los, um die abwechslungsreiche Strecke zu erkunden. Unterwegs mussten einige Aufgaben gelöst und viele Fragen beantwortet werden. Im Vordergrund stand natürlich die familiäre Gemeinsamkeit, der Spaß Rätsel zu lösen und vielleicht sogar der Wunsch einer von drei Gewinnern zu sein.

Ein persönliches Highlight für die Organisatoren waren die Teilnehmer selbst. Eltern und Großeltern mit Ihren Kindern und Enkelkindern. Besonders zu erwähnen ist unsere "Oldie"-Familie Hoffmann. Susanne, Richy, Selina, Kyra und Tim haben den Altersdurchschnitt erheblich angehoben. Schön, dass Ihr alle mitgemacht habt.

Die Gewinner unsere Rallye:

· Paul und Charlotte Hunkemöller

· Mia, Luca und Juna Wirz

· Lukas Schmitt

Ihr dürft Euch über einen Gutschein über 20 € von der Eisdiele Venezia in Mülheim-Kärlich freuen.

1000 Euro an Spenden gesammelt

Auch ohne unseren traditionellen Weihnachtsbasar konnten wir durch verschiedene Aktionen (z. B. Plätzchen gegen Spende, Adventsverkauf bei Melanie Ritter, Spende von pianoforte, ...) 1000 Euro an Spenden sammeln.

Diese werden wir je zur Hälfte an die Obdachlosenhilfe sowie für ein Coronaprojekt nach Boliven spenden.

Adventsfenster-Gewinnspiel

Gewinner Gewinnspiel

Die Glücksfee hat die o.a. drei Gewinnerfamilien gezogen.
Jede Familie kann sich über einen Gutschein im Wert von 20 Euro von

freuen.
Die Gutscheine wirft die Glücksfee in den nächsten Tagen in den Briefkasten. Die Gewinner wurden auch per E-Mail benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch!