Terminkalender 2020

Pianoforte als Wohnzimmerkonzert

Aufgrund der aktuellen Verlängerung des Corona-Shutdowns bis Ende des Monats erscheint es unangemessen, das Chorkonzert von 2018 wie ursprünglich geplant und mitgeteilt, auf einer Großleinwand in der Kärlicher Kirche zu zeigen. Somit werden wir dieses Projekt auf unbestimmte Zeit verschieben. Für alle, die trotzdem Lust auf ein pianoforte-Konzert zum neuen Jahr haben, bieten wir in diesem Jahr ein „Wohnzimmer-Konzert“ an: Neben Liedern und Songs wie Anker in der Zeit, Meine Seele ist Stille in Dir, In diesem Moment, Over the rainbow, Africa und Hail holy queen, u.v.m. sind auch alle Moderationstexte zu hören. Professionell gefilmt vom Filmclub Deinhard. Auf unserer Homepage www.chorpianoforte.de finden sich einige Auszüge des 90-minütigen Konzerts. Sie können unsere DVD "Rock my soul" per E-Mail oder telefonisch unter 0177 1473649 für 10 Euro bestellen. Von jeder verkauften DVD werden wir 2 Euro für ein soziales Projekt spenden.

"Drei Männer im Schnee" entfällt auch 2021

Eigentlich sollte 2020 die Kultkomödie „Drei Männer im Schnee“ traditionell an Ostern aufgeführt werden. Doch die Corona-Pandemie machte dieses Unterfangen unmöglich. Mehr noch, auch die gewohnten Proben konnten nicht stattfinden. Die Situation hat sich noch immer nicht entspannt und so müssen wir auch die Aufführung für Ostern 2021 absagen.

Die Gruppe hofft nun, dass das Stück endlich an Ostern 2022 aufgeführt werden kann und wird, wenn es die Situation zulässt, im August wieder mit der Probenarbeit anfangen.

Wir wünschen Allen ein gutes Jahr 2021, ganz ohne Sorgen und vor allen Dingen voller Gesundheit.

Wir sehen uns an Ostern 2022 wieder!

Familien-Olympiade

Wie gut seid ihr im Dosenwerfen? Wer ist der Schnellste beim Sackhüpfen? Kennt ihr Hula Hoop und wer wird beim Watteweitwurf oder Eierlauf gewinnen?

Im Gemeindegarten in Kärlich erwarten euch viele sportliche Aufgaben.

Schnappt euch Mama und Papa oder Oma und Opa und stellt eure Fähigkeiten unter Beweis. Für eure Olympiade ist alles im Gemeindegarten hinterlegt, inklusive Urkunden.

Wann: 8. Mai bis 6. Juni 2021

Wo: Gemeindegarten in Kärlich, Kirchstr. 6 (neben dem Pfarrzentrum)

Für wen: Jung und Alt, Klein und Groß

Dauer: 1–1,5 Std. (je nach Teilnehmerzahl)

Kosten: keine

Bitte mitbringen: Stoppuhr/Handy, Stift, Sonnenschutz, Getränke und kleiner Snack

Ansprechpartner: Martina Freitag, Tel. 0177 1473536, E-Mail

Bitte beachtet die aktuellen Corona-Regeln. Über sportliche und lustige Fotos würden wir uns sehr freuen.

16. Juni 2021 Fahrt nach Waldorf

Die Senioren der Kolpingsfamilie Kärlich fahren am Mittwoch, 16. Juni 2021, mit privaten PKW nach Waldorf und besuchen dort das Grab von Lothar Brucker. Anschließend fahren wir weiter ans Rodder Maar und kehren dort im Maarhof ein. Die Abfahrt ist um 13.30 Uhr ab Parkplatz Grundschule Kärlich. Mitfahrgelegenheit ist gegeben! Um telefonische Anmeldungen wird gebeten bei Mechtild Baer, 3396, Klaus Redwanz, 3787, oder Henning Tapper, 49681. Über die am 16. Juni 2021 geltenden Corona-Schutzmaßnahmen werden wir rechtzeitig informieren.