Wir über uns

Die Kolpingsfamilie St. Mauritius Kärlich e.V. ist eine von über 2.500 Kolpingsfamilien weltweit. Im Sinne Adolph Kolpings engagieren wir uns für verantwortliches Leben und solidarisches Handeln. Schwerpunkte sind die Arbeit mit und für junge Menschen und Familien sowie der Einsatz für ein soziales Miteinander.

Die Kolpingsfamilie St. Mauritius Kärlich e.V. ist eine der größten Kolpingsfamilien in Rheinland-Pfalz mit ca. 300 Mitgliedern. Wir zeichnen uns durch eine große Bandbreite an Aktivitäten im Gemeindegeschehen aus: z. B. unser Chor "pianoforte" mit über 50 Mitgliedern, unsere Theatergruppe, die weit über die Ortsgrenzen bekannt ist und jedes Jahr um Ostern ein neues Theaterstück präsentiert, das Salonorchester, welches mit "beswingten" Melodien viele Feste bereichert, unser Einsatz für Flüchtlinge in der Gemeinde, Gestaltung von Gottesdiensten, unser Weihnachtsbasar, und nicht zuletzt die vielen Gruppen innerhalb der Kolpingsfamilie: Junge Senioren, Junge Familien, Frauenzimmer, Kolpingjugend, u.v.m.

Treu Kolping.