Wanderung entlang der Nette

Gruppenbild Nettewanderung
Gruppenbild bei bestem Wetter.

Wanderung entlang der Nette am 12. März 2017 unter sachkundiger Führung von Hermann Doetsch!

800-Jahr-Feier der Kirchengemeinde

Gruppenbild mit Bischof Dr. Stephan Ackermann

Am Samstag, den 11. März 2017 feierte die Pfarrgemeinde St. Mauritius Kärlich ihr 800-jähriges Bestehen mit einer heiligen Messe und einem Festakt in der Kurfürstenhalle Kärlich.

Filmtrailer

Filmtrailer zum Theaterstück "Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde".

Das ensemble der Theatergruppe

Sieht so ein böser Kidnapper aus (Thomas Anheier, Bildmitte)?

Gruppenfoto während der ersten Kostümprobe zum neuen Stück: "Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde". Freut euch auf lustige Szenen, nachdenkliche Momente und wie immer auf gute Unterhaltung.

Die Jungen Familien zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Mülheim-Kärlich

Die Jungen Familien bei der Freiwilligen Feuerwehr Mülheim-Kärlich
Gruppenbild in der Fahrzeughalle

Am 22. Januar waren wir mit fast 40 Erwachsenen und Kindern zu Besuch bei unserer Freiwilligen Feuerwehr in Mülheim-Kärlich. Dort wurden wir herzlichst von Marco Ihrlich (Wehrführer), Stefan Nickenich, Fabian Stätter und Martin Werner empfangen. Nach ein paar warmen Worten zur Einleitung wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Betreut von jeweils zwei Feuerwehrmännern konnten wir nun die Leitstelle, die Umkleidekabine, die Atemschutzwerkstatt und natürlich auch die Fahrzeughalle besichtigen. Alle neugierigen Fragen wurden nach bestem Wissen beantwortet und die Fahrzeuge im Sturm erobert. Hier durften wir uns in die großen Feuerwehrautos setzen, die Atemmasken aufsetzen, auf den Leiterwagen klettern und noch vieles mehr. Leider waren die Kinder zur Anmeldung bei der Jugendfeuerwehr noch viel zu jung, sonst wären vermutlich gar nicht so viele Anträge da gewesen, wie Interessenten vorhanden. Nachdem sich beide Gruppen in der Fahrzeughalle zusammengefunden hatten wurde noch ein Gruppenfoto geschossen und sich dann voneinander verabschiedet. Wir nehmen die Einladung von Marco Ihrlich gerne an, die Feuerwehr nochmals zu besuchen Ein großes Dankeschön geht an alle vier Feuerwehrmänner, die uns einen so tollen und informativen Nachmittag beschert haben.